Verein

Der Wurzelkinder e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Alle Eltern sind Mitglieder und wählen zusammen den Vorstand – fünf Mitglieder, um die Geschäfte des Vereins mitzugestalten. Die Mitgliederversammlung findet einmal jährlich statt.

Wir legen Wert auf die Unterstützung der Eltern. Das heißt, Sie beteiligen sich, indem Sie z.B. Einkäufe erledigen, kleine Reparaturen oder Renovierungen übernehmen und Feste organisieren. Die Elternmitarbeit hat viele Vorteile, denn so kann sich das Team ausschließlich den Kindern widmen.

Elternabende finden zweimal im Jahr statt. Hier haben Eltern und Mitarbeiter*innen die Möglichkeit, Ideen vorzustellen und Fragen und Themen einzubringen. Zusätzlich koordinieren wir hier unsere gemeinsamen Aktionen. Kontakte werden geknüpft, und die Familien können sich gegenseitig unterstützen und Hilfestellungen geben, die über den Rahmen des Vereins hinausgehen.